💎 Geburt des rumänischen Königshauses: Maria-Alexandra von Rumänien ist da!

Prinz Nikolaus von Rumänien und seine Frau Alina-Maria haben ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Maria-Alexandra von Rumänien kam am Samstag, den 7. November 2020, um 20:05 Uhr im Bukarester Polizu-Krankenhaus zur Welt. Mutter und Tochter „ sind wohlauf und gesund “. Unter anderem erhielten die beiden Glückwunschbotschaften von Prinz Jean d’Orléans, Graf von Paris und Oberhaupt des französischen Königshauses, sowie Kronprinz Leka von Albanien. 

Am 1. Juni verkündete Nikolaus von Rumänien, dass seine Frau Alina-Maria im November ihr erstes Kind erwartet. Die stolzen werdenden Eltern wählten einen sehr passenden Tag für die Bekanntgabe der Schwangerschaft – der 1. Juni ist in Rumänien der Ziua Copilului (Kindertag).

Nicholas von Rumänien (geb. 1985) und Alina-Maria Binder (geb. 1988) haben am 6. Oktober 2017 im Vereinigten Königreich standesamtlich geheiratet und am 30. September 2018 in Sinaia kirchlich geheiratet. Nicholas ist der Sohn von Prinzessin Helen von Rumänien und dem verstorbenen Dr. Robin Medforth-Mills. Alina ist die Tochter von Heinz Binder und Rodica Iancu. Das Paar lebt in Bukarest.

Maria-Alexandra von Rumänien (geb. 2020) ist eine Urenkelin von König Michael von Rumänien (1921–2017) und Königin Anne (1923–2016; geborene Prinzessin von Bourbon-Parma). Maria-Alexandra ist eine doppelte Nachfahrin von Königin Victoria des Vereinigten Königreichs. Das Neugeborene steht an 108. Stelle in der britischen Thronfolge.

Unsere Glückwünsche an Nicolae und Alina-Maria zu dieser überaus erfreulichen Nachricht! Gott segne Maria-Alexandra!

______________

Weitere Nachrichten und Artikel über die kaiserlichen, königlichen und Adelsfamilien Europas finden Sie bei Eurohistory: